Barcelona gibt in Bezug auf Silva nicht auf

Der FC Barcelona gibt nicht auf. Für 2023 wurde das Top-Transferziel bereits jetzt bekannt gegeben. Der 28-jährige Bernardo Silva steht auf der Wunschliste der Katalanen und der Transfer soll nächstes Jahr vollzogen werden. Derzeit steht der Portugiese bei Manchester City unter Vertrag und entwickelte sich in den letzten Jahren zu den besten offensiven Mittelfeldspielern der Welt. Im Jahr 2017 hat Manchester City den Edeltechniker für 50 Millionen Euro verpflichtet. Bei den Skyblues verfügt der Mittelfeldspieler über einen Vertrag, welcher bis 2025 eine Gültigkeit hat. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Trainer Pep Guardiola den Portugiesen in diesem Sommer nicht gehen lassen wollte. Aufgeschoben ist aus Sicht des FC Barcelona jedoch nicht aufgehoben, denn Barcelona möchte nach Ablauf der laufenden Saison den Mittelfeldspieler in das Camp Nou holen. Vor wenigen Tagen drang an die Öffentlichkeit, dass sich der FC Barcelona mit Silva bereits einig gewesen ist. Von Manchester City wurde der Deal allerdings nicht abgesegnet.

Neuer Versuch im Jahr 2023

Bereits im Januar 2023 möchte es der FC Barcelona mit einem Transfer in Bezug auf Silva nochmals versuchen. Trainer Xavi wäre es sicherlich recht, wenn es bereits zu diesem Zeitpunkt funktionieren würde. Für Manchester City und Trainer Pep Guardiola ist der Portugiese einer der wichtigsten Akteure. Der offensive Mittelfeldspieler verfügt über eine erstklassige Technik und kann Vorgaben innerhalb kürzester Zeit auf dem Spielfeld umsetzen. Bernardo Silva macht im Spiel von Manchester City den Unterschied aus und es ist nicht verwunderlich, dass der FC Barcelona genau nach einem solchen Spieler sucht.

Barcelona zurück zur Elite

In den vergangenen Jahren musste sich der FC Barcelona von der Elite aus Europa verabschieden. Die Katalanen konnten an die alten Erfolge nicht mehr anknüpfen. Einer der Gründe dürfte sicherlich der Abgang von Superstar Messi gewesen sein. In der laufenden Saison läuft es für die Katalanen etwas besser. Derzeit belegt der FC Barcelona hinter dem Erzrivalen Real Madrid Rang 2 in der Tabelle. Der Rückstand auf die Königlichen beträgt zwei Punkte. Zum Auftakt in die Gruppenphase der Champions League trifft Barcelona am Mittwochabend zu Hause auf Viktoria Pilsen. Die Katalanen planen ein Torfestival ein und möchten sich mit einem Sieg das notwendige Selbstvertrauen für das zweite Spiel in der Königsklasse gegen den FC Bayern München holen.