Leroy Sane ein wichtiger Spieler für den FC Bayern

Leroy Sane, Spieler des FC Bayern München, wird nach Medienberichten aus Großbritannien von Manchester United umworben. Sportvorstand Hasan Salihamidzic gab bekannt, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist. Die Meldung am Sonntag sorgte für große Verwunderung. Die Red Devils sind angeblich auf der Suche nach einer Verstärkung in der Offensive und sollen ein Auge auf Leroy Sane geworfen haben. Erfahrung in der Premier League kann Sane vorweisen, denn er spielte über einen längeren Zeitraum für den Stadtrivalen Manchester City. Beim FC Bayern München gehört der Spieler zum Stammpersonal von Trainer Julian Nagelsmann und es wäre auf alle Fälle eine Überraschung gewesen, wenn Sane über einen Wechsel nachdenken würde. Die Führungsetage des FC Bayern München dementierte sämtliche Gerüchte sofort.

Medienberichte sind mit Vorsicht zu genießen

Im Fußball kommt es beinahe jeden Tag zu diversen Gerüchten. Hasan Salihamidzic teilte sofort mit, dass es diesbezüglich keinerlei Gespräche gegeben hat. Vertraglich ist Leroy Sane noch bis zum Jahr 2025 an den FC Bayern gebunden und der Verein plant langfristig mit Sane. Für den Verein aus der Säbener Straße in München ist Leroy Sane ein überaus wertvoller Spieler, welcher keinesfalls verkauft werden wird, so der Sportvorstand des Rekordmeisters.

Bayern München muss auf Flexibilität achten

Torjäger Robert Lewandowski hat sich bekanntlich dazu entschlossen, den FC Bayern München zu verlassen. Aus diesem Grund muss die Führungsetage darauf achten, dass der Kader in der Offensive eine gewisse Flexibilität vorweisen kann. Mit einem Spieler wie Leroy Sane ist das der Fall und in der Vorbereitung zeigte sich, dass Trainer Julian Nagelsmann auf seinen Schützling angewiesen ist. Bayern München startete hervorragend in die neue Saison und für die Erfolge war Sane maßgeblich verantwortlich. Ein Tor konnte der Offensivspieler selbst erzielen und einen Treffer bereitete er vor.

Kader der Münchner ist gut besetzt

Vom Abgang des Torjägers Robert Lewandowski war am ersten Spiel in der neuen Saison nichts zu bemerken. Der FC Bayern München feierte zum Saisonauftakt ein Schützenfest und es zeigte sich, dass der polnische Torjäger derzeit im Spiel des FC Bayern München nicht fehlt. Nach einem Spieltag kann allerdings noch nicht viel gesagt werden, jedoch sorgten die Münchner mit dem 6:1. gegen Eintracht Frankfurt für ein Statement.