Griezmann erhält Vertrag bei Atletico Madrid

Antoine Griezmann war vor längerer Zeit einer der begehrtesten Angreifer der Welt. Im Sommer 2019 wechselte der Franzose für 120 Millionen Euro von Atlético Madrid zum FC Barcelona. Bei den Katalanen floppte der Angreifer und kehrte deshalb per Leihgeschäft zu Atlético Madrid zurück. Bei diesem Deal wurde auch eine Kaufpflicht vereinbart, welche an Einsatzzeiten gebunden ist. Aus diesem Grund musste Antoine Griezmann beim FC Barcelona sich in letzter Zeit mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen. Beide Clubs haben in der Zwischenzeit eine andere Lösung gefunden.

Es herrscht Unzufriedenheit bei allen Beteiligten

Der 31-jährige Griezmann ist in der Zwischenzeit nur noch ein Schatten seiner selbst. Barcelona noch Atletico möchten den Angreifer haben und schon gar nicht bezahlen. Im Leihgeschäft mit dem FC Barcelona ist eine Kaufpflicht vereinbart worden. Diese kommt zum Zug, wenn Antoine Griezmann mehr als 30 Minuten auf dem Spielfeld steht. Somit ist es nicht überraschend, dass er in der laufenden Saison nie länger als 29 Minuten auf dem Spielfeld zu sehen war. Atlético Madrid müsste 40 Millionen Euro an den FC Barcelona überweisen. Für einen Spieler, welcher längst nicht mehr sein Können und Talent aus vergangenen Jahren abrufen kann.

In der Vergangenheit gab es in Bezug auf die Einsatzzeiten von Antoine Griezmann reichlich Ärger zwischen dem FC Barcelona und Atlético Madrid. Die Katalanen wollten sogar gerichtlich vorgehen. Beide Clubs sind nach Meldungen aus Spanien jetzt zu einer Einigung gekommen. Atlético Madrid zahlt für Antoine Griezmann 20 Millionen Euro und nimmt den Franzosen langfristig unter Vertrag. Künftig kann somit auf das Minuten-Spielchen verzichtet werden. Der wohl größte Gewinner bei diesem Deal ist Antoine Griezmann selbst.

Griezmann möchte zu seiner alten Form und Stärke finden

Einfach hatte es der Franzose seit seinem Abgang im Jahr 2019 nicht. Beim FC Barcelona fand er nicht zu seiner gewohnten Form und aufgrund fehlender Einsatzzeiten, konnte er mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten. Bei Atlético Madrid möchte der 29-Jährige wieder durchstarten und zu seiner alten Form finden. Bereits in den nächsten Tagen soll das Arbeitspapier unterzeichnet werden. Griezmann hofft auf ein rasches Comeback und auf eine Vielzahl von Toren im Trikot von Atlético Madrid.